Drucken
PDF

Armin Born

Dr. Armin Born ist Diplom-Psychologe, Diplom-Pädagoge und Psychologischer Psychotherapeut. Er war 10 Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Pädagogik der Universität Würzburg und arbeitet seit 20 Jahren als Ehe- Familien- und Lebensberater an einer Beratungsstelle in Würzburg. 

Seit 20 Jahren arbeitet Armin Born als Psychologe und Pädagoge in Kinder- und Jugendlichenpsychiatriepraxen. Seit 15 Jahren besitzt er eine eigene Praxis als Psychotherapeut.

Er leitet Fortbildungen und hält Vorträge für Fachpersonen und Eltern. 

Zusammen mit Claudia Oehler hat er sich im Bereich Lernschwierigkeiten und AD(H)S einen Namen gemacht. 

Im Rahmen der Weiterbildung in Lerncoaching leitet er das Seminar "Rechenschwäche". Darüber hinaus haben seine Bücher die gesamte Weiterbildung wesentlich mitgeprägt.

www.armin-born.de

Bücher (gemeinsam mit Claudia Oehler)